Was wir tun

Globales Produktportfolio

Die GMM faudler-Gruppe ist zu einem Synonym für chemische Verarbeitungsprozesse und Korrosionsbeständigkeit geworden.

Von der Labor- bis zur kompletten Produktionslinie ist die Pfaudler-Gruppe mit Ihren Systemen und Technologien in allen Aspekten Ihres Projekts Ihr Ansprechpartner, um den gesamten Betriebszyklus dieser Prozessanlagen, die typischerweise in der chemischen und pharmazeutischen Industrie eingesetzt werden, zu optimieren und zu verbessern.

Beispiele für die Ergebnisse des fortschrittlichen Denkens der GMM Pfaudler Group finden sich in allen Bereichen chemischer und pharmazeutischer Anlagen, die Teil des Unternehmensportfolios der Markenproduktlinien - PFAUDLER, NORMAG, MAVAG, MIXION, INTERSEAL, EQUILLOY und EDLON - sind alle Operationen in Chemieanlagen.

Mit einem lösungsorientierten End-to-End-Ansatz, einer globalen Präsenz und einem perfekt integrierten Angebotssystem sind wir in der Lage, komplexe Branchenanforderungen weltweit zu erfüllen.

Prozesssysteme & Technologien

Pilot- und Versuchsanlage für
Verdampfung und Destillation

Produktionsanlage für Reaktion, Filtration
und Trocknung aus Stahl-Emaille und hochlegiertem Stahl

Produktionsanlage für Verdampfung
und Destillation

Reaktionseinheit aus
hochliegertem Stahl

Produktionsanlage für Verdampfung
und Destillation

Produktionsanlage für Reaktion
und Trocknung aus Stahl-Emaille und Flourploymer

Säurerückgewinnung

Industrien, die wir beliefern

GMM Pfaudler-Gruppe Leistungsfähigkeiten gehen jedoch weit über das Thema Technologien hinaus. Unsere Verfahrensingenieure nutzen ihr umfangreiches Fachwissen und Ihre Erfahrungen im Bereich der chemischen Verfahrenstechnik, um diese Technologien in komplette, voll integrierte und effizient arbeitende Prozesssysteme zu integrieren.

Unsere Branchen im Überblick:

Chemische Industrie

Icon Chemische Industrie

Die Hersteller von Fein- und Spezialchemikalien führen ein großes Spektrum an chemischen Verarbeitungsprozessen durch, die Belastungen mit hohen Temperaturen, hohem Druck und in korrosivem Milieu für alle Materialien bedeuten.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Durchführung komplexer Projekte in der chemischen Industrie bietet unsere Gruppo Technologien und Lösungen, die die Produktivität und Effizienz einer Vielzahl chemischer Prozesse erhöhen, von der kleinsten Chargenanlage bis zum größten kontinuierlichen Chemiekomplex.

Zu den Hauptanwendungen gehören:

  • Agrochemische Produkte
  • Säurerückgewinnung
  • Halbleiterchemie
  • Chemikalien für die Wasseraufbereitung
  • Polymere
  • Fluor- und chlorbasierte Chemieanwendungen
  • Fein- und Spezialchemikalien
  • Edelmetallrückgewinnung

Pharmazeutische Industrie

Icon Pharmazeutische Industrie

In der Pharmaindustrie ist die Herstellung pharmazeutischer Wirkstoffe (API) streng geregelt, da sie den aktiven Bestandteil eines Medikaments bilden und somit in den Zuständigkeitsbereich der Behörde für Lebensmittel- und Arzneimittelsicherheit (Food and Drug Administration) fallen. Die saubere, sichere und kosteneffiziente Herstellung dieser Inhaltsstoffe zählt zu den wichtigsten Zielvorgaben in der Produktion eines jeden pharmazeutischen Unternehmens.

Mit der hohen Kompetenz der Pfaudler-Gruppe auf dem Gebiet der Misch-, Filtrations-, Trocknungs- und sterilen Prozesstechnik sowie dem entsprechend zur Verfügung stehenden Equipment ist das Unternehmen in der Lage, die gesamte Wertschöpfungskette der Pharmaindustrie zu bedienen. Dies schließt F&E-Labore, Hersteller von pharmazeutischen Wirkstoffen (API) und pharmazeutische Unternehmen ein.

Die Hauptanwendungen umfassen:

  • Wirkstoffproduktion (API)
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Biopharmazeutika

Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Icon Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Die Lebensmittel- und Getränkehersteller sehen sich heute mit vielen komplexen Herausforderungen konfrontiert: Sicherheit, Hygiene, kontinuierliche und zuverlässige Betriebsabläufe unter extremen Temperaturen und in korrosiven Umgebungen. Die GMM Pfaudler-Gruppe ist der ideale Partner bei der Umsetzung von Projekten und der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen, die den Bedürfnissen des Kunden gerecht werden und ein erstklassiges, korrosionsbeständiges Material hierfür bereitstellen.

Die Hauptprodukte sind:

  • Frucht- und Gemüsesäfte
  • Zucker
  • Malz- und Hefeextrakte
  • Tee- und Kaffee-Extrakte

What we do

Global product portfolio

The GMM Pfaudler Group has become synonymous with chemical processing and corrosion resistance.

From the laboratory to the full-scale production plant, our Systems and Technologies are involved in all aspects of the entire project to optimize and improve the complete lifecycle of any processing equipment, typically utilized in the chemical and pharmaceutical industries.

Examples of the results of the GMM Pfaudler Group’s advanced thinking can be found in all areas of chemical and pharmaceutical plants, as part of the corporate portfolio of Branded Product Lines - PFAUDLER, NORMAG, MAVAG, MIXION, INTERSEAL, EQUILLOY and EDLON - that cover all chemical-unit operations.

With an end-to-end solutions-oriented approach, a global footprint, and a perfectly integrated offering system we are able to meet complex industry demands worldwide.

Processing Systems & Technologies

Pilot / Lab
Reaction & Evaporation

Glass-lined & High alloy
Reaction-filtration-drying

Evaporation &
Distillation

Alloy
Reaction

Evaporation &
Distillation

Glass-lined & Fluoropolymer
Reaction-drying

Acid
Recovery

Industries we serve

The GMM Pfaudler Group’s capabilities do not end with technologies alone. Leveraging vast chemical processing expertise and experience, the company’s process engineers integrate these technologies into complete, fully-integrated, and efficient operating process systems.

Our Sectors at a Glance.

Chemical

Icon Chemical

The fine and specialty chemical manufacturers conduct a broad range of chemical processing that involves high temperature, high pressure and corrosive environments for all materials.

With decades of experience in delivering complex projects within the chemical industries, our Group provides technologies and solutions that improve the productivity and efficiency of a wide variety of chemical processes, from the smallest batch plant to the largest continuous chemical complex.

The main applications include:

  • Agricultural Chemicals
  • Acid Recovery
  • Semiconductor Chemistry
  • Water Treatment Chemicals
  • Polymers
  • Fluorine - and Chlorine-based Chemistry
  • Specialty and Fine Chemicals
  • Precious Metal Recovery

Pharmaceutical

Icon Pharmaceutical

In the pharmaceutical industry, the production of Active Pharmaceutical Ingredients (APIs) is highly regulated given that they comprise the active component of a drug and thus fall under the responsibility of the Food and Drug Administration. Clean and safe production of these ingredients in a cost-effective way represents one of the most important targets for the production department of any pharmaceutical company.

With the Group’s advanced expertise in the area of mixing, filtration, drying and sterile processing technology and relative equipment, the company is able to serve the entire value chain of the pharma industry, including R&D laboratories, producers of Active Pharmaceutical Ingredients (APIs), and pharmaceutical companies.

The main applications are:

  • API Pharmaceuticals
  • Nutraceuticals
  • Bio-Pharmaceuticals Solutions

Food & Beverage

Icon Food & Beverage

Today, food and beverage producers face many complexities: safety, hygiene, continuous and reliable operations in extreme temperatures and corrosive environments.

The GMM Pfaudler Group is the ideal partner in executing projects and developing customized solutions that respond to customer needs by providing a cutting-edge corrosion-resistant material.

The main products are:

  • Fruit and Vegetable Juice
  • Sugar
  • Malt and Yeast Extracts
  • Tea and Coffee Extracts